Ort Datum Tag Von Bis Veranstaltungsart
Radisson Blu Hotel Berlin 8. Mai 2019 Mi 15:30 Uhr 17:00 Uhr Vortrag

Schon lange bevor das securPharm-Projekt offiziell an den Start ging, hat die Digitalisierung Einzug in den Apothekenmarkt gehalten. Ohne Frage nimmt sie aber derzeit immer mehr an Fahrt auf. Ein Stichwort hierfür ist das elektronische Rezept, andere sind telemedizinische Anwendungen. Wie wird die Digitalisierung das Gesundheitssystem bereits mittelfristig verändern?

Mit Dr. med. Markus Müschenich konnte ein ausgewiesener Experte als Referent zu diesem Thema gewonnen werden. Er ist Vorstand des Bundesverbandes Internetmedizin sowie Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter von Flying Health, dem führenden Digital Health Ökosystem in Deutschland. Flying Health unterstützt Digital Health Startups und Unternehmen aus der Gesundheitswirtschaft bei ihrer Entwicklung innovativer Technologien, um digitale Diagnose- oder Therapieideen marktreif zu machen. Wann werden Visionen von heute Teil der Regelversorgung?

 

Programmänderungen bleiben vorbehalten.