Sprecherübersicht

Dr. Johannes Wimmer 2017-02-01T00:28:40+00:00

Dr. Johannes Wimmer

Dr. Johannes Wimmer

Dr. med. Johannes Wimmer absolvierte sein Medizinstudium an der Philipps-Universität Marburg sowie an der Universität Lübeck. Nach drei Jahren schloss er sein Studium mit einem Master in Gesundheitsmanagement an der Medizinischen Universität Wien ab. Im Internet ist er zunächst als „Dr. Johannes“ bekannt geworden. Eine seiner Stärken ist, dass er komplizierte Sachverhalte leicht verständlich erklären kann. Daher gibt er jede Woche in der Sendung „Visite“ im NDR Fernsehen alltagstaugliche Tipps. Seit Mitte 2016 hat Wimmer im NDR eine eigene Sendung „Wissen ist die beste Medizin“. Wimmer hält darüber hinaus Vorträge auf nationalen und internationalen medizinischen und gesundheitspolitischen Kongressen und Tagungen.

Noch keine Veranstaltung gefunden.

Programmänderungen bleiben vorbehalten.